Ihr Reiseprogramm 2021

Änderung von Leistungen und Preisen zwischen Katalogdruck und Buchung: Die Reiseleistungen und -preise im Katalog entsprechen dem Stand der Drucklegung und sind für uns bindend. Wir behalten uns Preisanpassungen aus folgenden Gründen vor: - Aufgrund einer Erhöhung der Beförderungskosten - Der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen- oder Flughafengebühren - Eine Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse nach Veröffentli- chung des Prospekts. Ausflüge am Ort: Bei einigen Aufenthaltsreisen bieten wir Ihnen gegen Mehrpreis (Mindestteilnehmerzahl 15 Personen) noch zusätzliche Ausflüge an. Ein Herz für Kinder: Kinder von 4 bis 12 Jahren erhalten 25 Prozent Ermäßigung bei der Unterbringung im Zimmer der Eltern oder zwei vollzahlenden Perso- nen. Kinderermäßigungen für Musicals, Kreuzfahrten und Flugreis- en auf Anfrage. Eingeschränkte Mobilität: Unser Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte rufen Sie uns an bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse. Eintrittsgelder und Gepäckservice sind im Reisepreis nicht enthalten – es sein denn, diese sind bei der Leistungsbeschreibung der Reise ausdrück- lich genannt. Komfort und Sicherheit: Wir wollen, dass Sie sich in unseren Reisebussen wohlfühlen. Un- sere Busse verfügen über bequeme Sitze, die seitlich und horizontal verstellbar sind. Fußstützen, ein Klapptisch an jedem Sitz, Düsen- belüftung und Klimaanlage sorgen für ein angenehmes Innenraum- klima. Die Bordküche ist mit einem Kühlschrank für kalte Getränke und Kaffeemaschine ausgerüstet. Alle Reisebusse verfügen über ein WC. Zusätzlich legen wir auf unseren Reisen genügend Pausen ein. Unsere Busse werden in der betriebseigenen Werkstatt gew- artet, gepflegt und vierteljährlich demTÜV vorgestellt. Unsere erfah- renen Busfahrer chauffieren Sie unter Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Schichtzeiten durch Deutschland und Europa. Mindestteilnehmerzahl: Ihre gebuchte Reise findet bei genügender Beteiligung ganz sicher statt. Die Mindestteilnehmerzahl ist im Katalog jeweils bei den ein- zelnen Reisen angegeben. Sollte es einmal vorkommen, das eine Reise ausfällt, sagen wir die Reise rechtzeitig (ca. 2-3 Wochen vor Reisebeginn) ab. Ihr bezahlter Reisepreis wird sofort von unserer Buchungsstelle erstattet. Rauchen im Bus: Damit die Luft im Bus angenehm bleibt, wird in unseren Bussen nicht geraucht. Wir haben ausreichend Pausen eingeplant. Reisedokumente: Bitte beachten Sie, dass Sie nur mit einem ausreichend gültigen Personalausweis oder Reisepass Ihre Reise antreten. Informier- en Sie sich rechtzeitig über die jeweiligen Einreisebedingungen. Informieren Sie sich bei uns oder bei der zuständigen Vertretung. Reisegäste ohne deutsche Staatsangehörigkeit empfehlen wir, sich für alle Auslandsreisen bei der jeweiligen Botschaft über die Einrei- sebestimmungen zu informieren. Reisegepäck: Bitte versehen Sie Ihr Reisegepäck mit dem vollen Namen und der Heimatanschrift. Wir empfehlen in Ihrem eigenen Interesse, möglichst nur einen Koffer und ein Handgepäck mitzunehmen, da nicht in jedem Hotel ein Gepäckservice zur Verfügung steht. Sicherungsschein: Wir haben bei einer namhaften Versicherung die Insolvenzversicherung zur gesetzlich vorgeschriebenen Ab- sicherung Ihres gezahlten Reisepreises abgeschlossen. Der Reisesicherungsschein wir Ihnen mit der Reisebestätigung umge- hend nach Zahlungseingang ausgehändigt (ausgenommen Tages- fahrten). Sitzplatzreservierung: Mit der Anmeldung nehmen wir Ihren Wunsch für die Reservierung eines bestimmten Sitzplatzes gerne an. Bei frühzeitiger Buchung sichern Sie sich Ihre Wunschplätze. Sollte sich der reservierte Sitzplatz aus technischen Gründen einmal ändern (Fahrzeugwech- sel) erhalten Sie umgehend eine Information. Stornostaffel: Gemäß Reiseausschreibung! Versicherung: Ihre Sicherheit und Urlaubsfreude liegt uns am Herzen. Zum sor- glosen Reisen gehört auch ein ausreichender Versicherungsschutz. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Versicherung mit Deck- ung der Kosten für Reiseabbruch, Reisegepäck- und Reisekranken- versicherung mit Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Weitere Infos erhalten sie in unseren Büros. Zimmerwünsche: Geben Sie Ihren Wunsch bitte direkt bei der Buchung auf. Dieser wird dann als unverbindlicher Kundenwunsch an die Hotels oder Kooperationspartner weitergeleitet. Personen mit Gehbehinderung (oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen) geben dies bei der Buchung mit an, damit es bei der Zimmerverteilung berücksichtigt werden kann. Sollten Sie nicht mehr ganz mobil sein, prüfen wir gern für Sie im Vorfeld den Reiseverlauf, damit Sie Ihre Reise unbesch- wert genießen können. Telefon 04209 91 62 62 und 0421 69 04 50 www.kemperreisen.de REISEINFOS UND LEISTUNGSPLUS R e i s e n m i t

RkJQdWJsaXNoZXIy NTk2NjQ=